SEO und SEM verstehen und zielsicher einsetzen...

Cover Onlinemarketing-Buch

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) sind sicherlich die wichtigsten Faktoren in einem guten Marketing-Mix.
Das Buch beschreibt die Faktoren für die erfolgreiche Platzierung von Suchworten in den organischen Suchergebnissen und den gewinnbringenden Einsatz von Google AdWords. Um in diesen Bereichen Erfolg zu haben, ist auch das Wissen um Keyword- Recherche, Usability, Web 2.0, Nutzerverhalten, Linkbuilding, Landing Pages, Social Media Optimization, Klickbetrug Spam und vieles mehr wichtiger Bestandteil der Know-How´s. Im Onlinemarketing Buch werden darüber hinaus begleitende Themen wie Google Maps, Analytics und die Nutzung von Adservern und AdSense beschrieben.

Der Autor vermittelt viele Hintergründe, Ergebnisse von Studien und eine große Menge entsprechender Expertenmeinungen. Zusammenhänge, die anhand von knapp 600 Quellen über ca. zwei Jahre recherchiert wurden, werden so dargestellt, so dass ein tief greifendes Verständnis des Themas möglich wird. Das Buch bespricht auch die Zukunft des Online Marketing, sowie die Rolle von Google, die kritisch hinterfragt wird.

Im Praxisteil ist ein möglicher Work Flow für SEO und SEM beschrieben, der dem Leser Schritt für Schritt einen „Soforteinstieg“ zur Optimierung von Webseiten ermöglicht. Dazu werden viele zumeist kostenlose Programme und Werkzeuge vorgestellt, die Seiten-Analyse, Keyword-Recherche,Linkbuilding und Controlling erleichtern.

Facts & Figures vom Onlinemarketing-Buch

Onlinemarketing-Buch